Willkommen im Gästebuch

Neuen Eintrag verfassen

Kommentare: 25
  • #25

    Egon Bretzler (Donnerstag, 11 April 2019 22:29)

    Hi Sirius 26-Freunde,
    mein Träumer ist sein 2 Tagen wieder eingewassert und startklar für die Saison hier auf dem Bodensee.
    Freue mich auf das nächste Treffen mit Gunter auf ein Bierchen :-)
    Grüße in die Runde
    Egon

  • #24

    Gunter (Samstag, 10 November 2018 10:42)

    Hallo Christian, trailer selbst eine S26 mit Festkiel und 10PS Bukh. Trailer hab ich mir von HEKU anfertigen lassen, die habe noch die org. Bootsmaße für den Trailerbau. Obwohl im Bootsschein 2,3 to angegeben sind, hab ich mir den 3,5 to Trailer gegönnt. Man sollte allerdings beim erstenm einrichten eine Deichselwaage benutzen, damit das Gewicht schön auf den Achsen bleibt. Anschließen mit Anschlagsklotz markieren. Fährt sich tadellos (SUV 240 PS). Auf die Überbreite von 2,75 m sollte man allerdings achten.
    Grüße Gunter & Grüße an EGON (LSC) auf ein nächten Bierchen in 2019

  • #23

    Christian Streletz (Mittwoch, 07 November 2018 21:47)

    Hi, interessiere mich sehr für die Sirius 26 und wollte fragen, ob diese mit Festkiel und eingebauter Maschine überhaupt noch mit nem PKW Trailer noch trailerbar ist.

    Entsprechender Trailer 3500 kg und Zugfahrzeug voraus gesetzt.

    Mit freundlichen Grüßen

  • #22

    Hagen (Sonntag, 17 Juni 2018 18:23)

    Sollte mir jemand helfen können(#21),
    gerne unter towe.hagen@googlemail.com.
    Danke und Grüsse Hagen.

  • #21

    Hagen (Sonntag, 17 Juni 2018 18:00)

    Hallo Sirius 26 Freunde!
    Ich bin seit Mai 2018 Eigner einer Sirius 26 Baunummer 87.
    Das Boot segelt sehr gut,hier bei uns auf dem Seddinsee in
    Berlin-Köpenick.Die Schotten knarzen ein wenig am Wind,
    aber ich denke das dürfen sie auch, denn das Boot ist Bj 1975.
    Leider ist das obere Ruderlager ausgeschlagen,es klappert halt.
    Ich würde mich sehr freuen,wenn ich hier eine Anleitung oder ein
    paar Tipps von Euch kriegen könnte wie man das obere Ruderlager
    wechselt.
    Danke schon mal.Euch allen noch eine schöne Saison.
    Gruss ,Hagen.

  • #20

    Christbaumkugeln vintage (Dienstag, 25 Juli 2017 15:53)

    Danke fur deine Arbet.

  • #19

    André (Dienstag, 22 März 2016 20:19)

    So, Mettje schwimmt schon wieder...
    Eine gute Saison wünsche ich.

  • #18

    Egon Bretzler (Sonntag, 13 Dezember 2015 17:48)

    Hallo Sirius 26 - Freunde,
    segle eine Sirius 26 hier auf dem Bodensee. Ein tolles Boot.

    Die Seitenfenster sind undicht und haben auch Mikrorise. Möchte die austauschen.
    Kann mir evtl. jemand einen Tip geben, wie die Innenrahmen ohne Beschädigung entfernt werden können.
    Meine emailadresse: e.bretzler@yahoo.de

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Lindau
    Egon

  • #17

    Alegria (Donnerstag, 09 Juli 2015 23:01)

    Hallo,
    seit ein paar Wochen liegen wir mit unserer Sirius 26 im Grohner Yachthafen.
    Gruß Florian

  • #16

    André (Sonntag, 17 Mai 2015 20:06)

    Moin,

    Allen Sirius 26 Eignern (und anderen) eine schöne Saison 2015 immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel und halbe bis raume Winde (kreuzen mögen unsere Schiffe ja nicht so)...
    Grüße aus der Lübecker Bucht
    SY Mettje G170

  • #15

    Nic und Andreas (Sonntag, 26 April 2015 01:42)

    Moin moin, auch Nic und ich haben eine Sirius 26 Bj. 1983-84. Leider wissen wir die Baunummer nicht, aber sie wurde laut Kaufvertrag am 30.05.84 übergeben. Kann uns wer sagen wo die zu finden ist? Wir sind froh ein so solides Boot gefunden zu haben, wo mit überschaubarem Aufwand der "Zahn der Zeit" stumpf bleibt. (Emil=> nic-4@gmx.de)
    ...mit lieben Grüßen von der Elbe Andreas und Nic

  • #14

    Klaus Bergmann (Montag, 13 Oktober 2014 13:56)

    Moin moin

    Ich bin seit gestern Eigner einer Sirius 26, Bj 77. Lange gesucht, viele Boote angeschaut und immer wieder bei einer Sirius gelandet. Meine Frau und ich freuen uns riesig auf 2015 (Schiff liegt jetzt im Winterlager), es ist einiges zu tun am Schiff und ich würde mich über Kontakt zu anderen Sirius Eignern freuen, speziell fände ich es toll , wenn Andre Grund sich melden würde, da ich in der Nähe von Lübeck wohne und gerne den ein oder anderen Tipp gebrauchen könnte.
    Meine Mailadresse: klaberg ätt t-online.de
    Liebe Grüße
    Klaus

  • #13

    Jean Claude Uhlenhaut (Freitag, 01 August 2014 22:05)

    Hallo, hier findet Ihr mein video - Khamsin - Sirius 26 - segeln in Malta! http://youtu.be/SmUl8zWf-2E

  • #12

    Klaus u. Christine Eisenmenger (Donnerstag, 26 Juni 2014 16:48)

    Hallo liebe Sirius 26 Freunde,
    wir haben eine ziemlich übel behandelte Sirius 26 mit Holzaufbau Segelnummer 202 in 2011 erstanden. Nach 2,5 Jahren Arbeit sthet das Boot jetzt wieder gut da. Wir sind von diesem Boot begeistert und haben viel Freude damit. Besonders freuen wir uns über den Zuspruch der Segelkameraden denen dieses Boot gut gefällt.
    Grüße von Mainz am Rhein

  • #11

    Stefan (Donnerstag, 12 Juni 2014 22:35)

    Sirius 26 "Dirndl" G27 1975
    Grüße vom Chiemsee

  • #10

    André (Dienstag, 25 März 2014 12:34)

    SY Mettje wünscht allen eine schöne Saison 2014, immer fair winds und eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

    (Wir schwimmen schon)

  • #9

    Jaime (Donnerstag, 20 Februar 2014 09:02)

    Sirius 26 "Stelin" 1974
    Grüsse aus dem Tessin am lago Maggiore (Südschweiz)

  • #8

    André (Freitag, 04 Oktober 2013 20:36)

    Sirius 26 "Mettje" G170

    Grüße aus Lübeck an die Sirius 26 Fangemeinde.

  • #7

    Wolfgang Schöller (Sonntag, 18 August 2013 19:18)

    Hallo,

    Bin gerade auf die Seite gestoßen und muss sagen, dass mir diese sehr gut gefällt. Da ich selbst eine Sirius 26 habe ist es immer toll zu sehen, wie die Schiffe anderer Eigner so aussehen.
    Ich selbst segele am Bodensee. Mittlerweile sind hier am See noch min. 4 weitere Schiffe unterwegs und es ist immer toll, wenn wir uns unterwegs irgendwo treffen.
    Wurde mich freuen wenn sich noch mehr Sirius Segler hier finden würden.

    Viele Grüße vom Bodensee

    Wolfgang

  • #6

    Sabine u. Thomas Bayer (Donnerstag, 18 Juli 2013 13:29)

    SIRIUS 26 "Der Willibald" G 61
    liebe Segelgrüsse aus Berlin Wannsee -
    jedes Wochenende immer wieder ein einzigartiger Genuss...
    auf den Berliner Gewässern - auch wenn wir nun mittlerweile
    jeden einzelnen Baum bei jedem Wetter hier kennen - vom Großen Wannsee, Jungfernsee bis Krampnitzsee oder Stößensee kurz vor Spandau...

    Dann möchte ich Euch das Buch "Prominente in Berlin-Wannsee: Und ihre Geschichten" (bebraverlag) ans Herz legen.

    Auf der letzten Seite die größte Größe Die Sirius 26 Der Willibald, natürlich stellvertretend für alle Sirien 26...

    liebe Grüße Sabine u. Thomas aus Berlin

  • #5

    SIRIUS 26 " LUZIE " (Dienstag, 28 Mai 2013 22:30)

    Moin Moin , Die LUZIE wünscht allen eine schöne Saison 2013 .

    Beste Grüsse von der Weser

  • #4

    Robert Grafl (Samstag, 05 Januar 2013 17:43)

    Schön gemachte Seite!
    Ich bin mir einer Sirius 26 von Flensburg bis Tunesien gesegelt. Wer mal nachlesen möchte: www.warakurna.net

    Liebe Grüße aus Österreich

    Robert

  • #3

    Marcel van der Meer (Sonntag, 14 Oktober 2012 09:33)

    Super die information und foto's Sirius 26!
    Wil hauben ein S 26; Simply Red.
    Baunummer nicht bekand.

    Viele Grüße aud die Niederlande,

    Marcel (Den Haag)

  • #2

    Ralf Peine (Dienstag, 28 August 2012 21:09)

    Moin, Bild Nr.6 in der Galerie kenne ich. Glaub das war 2006 als wir den Lauf gewonnen haben ;-)

    Viele Grüße
    Ralf

  • #1

    Gunter (Mittwoch, 08 Februar 2012 21:14)

    Super, dass Du Dich entschlossen hast die Sirius Seite wieder aufleben zu lassen. Hab seit letzten Jahr die S-26 / 132. Bastel schon fleissig. Wenn fragen auftauchen könnte ich helfen. Bsp. Instandsetzung des Petroleum Kochers

Sirius-Werft Plön

Mein Winterlager

Wassersportverein Blumenthal

www.wvbl.de

Hier noch meine Photoseite