Innenansichten

Mein erster Bord-Computer

Salon Bb-Seite:  Schaltzelntrale, Klapptisch und L-Sitzbank. Rückenlehne kann entfernt werden, der Tisch ist versenkbar, so ist die Liegefläche verdoppelt worden. Weiter Vorne, auf der dieser Seite, befindet sich auch der WC-Raum/Nass-Raum mit seinen 1.64m Höhe und 0.74m Breite und mit reichlich Schwalbennester.

Für die Gemütlichkeit wurden Maretime-Kissen gesucht. Nach langen suchen hatte ich die richtigen gefunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Bord-Bar ist unter der L-Koje eingebaut worden. Damit man(fred) im sitzen immer an die Drinks kommt. Ganz WICHTIG

Das Vorschiff  wurde  komplett  entkernt. Neue Isolation, neuer  Himmel,  für die Kojen wurde ein neues Lattenrost eingebaut. Zum Ankerkasten  wurde auch das Holz erneuet und zusätlich zwei Lüftungen installiert.

Salon Stb-Seite: Durchgang zum Vorschiff mit seinen 2.04m Länge und 0.70m Breiten Kojen. Der Holzboden wurde nachträglich eingelegt. Die vollwärtige Pantry, die Sitzbank  (Rentner-Bank) mit den neuen Klappen für den Zugang zu den Getränke (4 Paletten Bier 3 Paletten Cola, 1 Palette Reserve) und der Schrank. Die Fussklappe wurde verschlossen.

Die "Rentnerbank" mit den neuen Polstern und Kissen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An der Steuerbordseitehatte ist ein NAVTEX Plus4 für den Ausdruck von Wetterberichten, Nautischemeldungen und das Logbuch.

 

Und eine Soundmaschiene

Navigation-Ecke, Funk und Schaltzentrale mit Stromversorgung.
(Nachträglich umgebaut)

An Steuerbord ist die GUTE Pantry. Unter der Abdeckung ist ein Spirituskocher und viel Stauraum untergebracht. Eine Kühl-Box und Spüle ist auch vorhanden.

Eines Tages kam ich auf die Idee das ganze Holz abzuschleifen (beim segeln) und NEU zu lackieren.


Sirius-Werft Plön

Mein Winterlager

Wassersportverein Blumenthal

www.wvbl.de

Hier noch meine Photoseite